FAQ

1. Wie kann ich an der Versteigerung teilnehmen?
Um an der Versteigerung teilnehmen zu können, benötigen Sie eine Bieterkarte. Hierbei handelt es sich um eine Nummer, die Sie durch Vorlage eines gültigen Personalausweises am Versteigerungstag erhalten. Die Bieterkarte wird gegen Zahlung einer Pfandgebühr von 5 € ausgegeben.

2. Dürfen auch Privatpersonen an der Versteigerung teilnehmen?
Ja, jeder kann teilnehmen. Die Versteigerung ist öffentlich.

3. Wie und wann wird eine ersteigerte Sache bezahlt?
Die Sache ist sofort nach der Versteigerung zu bezahlen. Die Bezahlung ist mit EC-Karte oder Bar vor Ort möglich.

4. Wie hoch ist das Aufgeld?
Das Aufgeld beträgt im Regelfall 15% zzgl. USt. Abweichungen werden gesondert bekannt gegeben.

5. Kann ich auch später zahlen?
Nein, die Zahlung muss sofort erfolgen.

6. Kann ich die ersteigerte Sache später mitnehmen?
Für die Auktionshalle Berlin gilt: 
Die Abholung ist am Versteigerungstag bis 17.00 Uhr und am darauf folgenden Werktag bis 17.00 Uhr möglich. Für verspätete Abholungen werden Lagergebühren berechnet.

Bei Aussenversteigerungen werden die Bedingungen gesondert bekannt gegeben.

7. Wie lange dauert die Versteigerung?
Für die Auktionshalle Berlin gilt:
Die Versteigerung dauert 3 Stunden.

Andere Termine und Versteigerungen variieren je nach Umfang.

8. Gibt es ein Mindestgebot?
Das Mindestgebot wird ggfs. bekanntgegeben.
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